Sie sind hier: Kunstauktion

Die Kunstauktion 2017 zugunsten der Überleben – Stiftung für Folteropfer

Auch in diesem Jahr am 1. Adventssonntag in der IHK zu Berlin – mit Auktionator Prof. Peter Raue und unterstützt von zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern.

Im Jubiläumsjahr zum 25-jährigen Bestehen des Zentrum ÜBERLEBEN (vormals Behandlungszentrum für Folteropfer) begehen wir die mittlerweile 19. Kunstauktion zugunsten der Überleben – Stiftung für Folteropfer.

Traditionell kommen am 1. Adventssonntag – 03.12.2017 – ab 16:00 Uhr wieder zahlreiche Arbeiten unter den Hammer von Herrn Prof. Peter Raue, die uns zum Teil in jahrelanger Treue von namhaften nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern, sowie Galerien und privaten Bildspenderinnen -/ und Spendern zur Verfügung gestellt werden. Wie jedes Jahr werden uns die Räumlichkeiten im großen Saal des Ludwig-Erhardt-Hauses in der Fasanenstraße vom IHK-Präsidium großzügig zur Verfügung gestellt.

„Sich selbst etwas Schönes gönnen und dabei auch noch Gutes tun“, so lässt sich die Synergie von Kunst und sozialem Engagement sehr treffend beschreiben. Und in diesem Sinne hoffen wir auch in diesem besonderen Jahr wieder auf spannende Bieterwettstreits, begleitet und gewohnt charmant animiert von unserem wunderbaren Auktionator Prof. Peter Raue.

Der Katalog zur kommenden 19. Auktion steht nun als Blätterkatalog und Download auf dieser Webseite zur Verfügung. Über das Anmeldeformular können Sie sich zur Veranstaltung direkt anmelden.

Künstlerinnen, Künstler und Galerien sind jederzeit herzlich eingeladen, sich einzubringen und zu engagieren.

Katalog 2017 als PDF

Auf einen Blick – Kunstauktion zugunsten der Überleben – Stiftung für Folteropfer

Hier können Sie sich die Einladung und die Antwortkarte zur Anmeldung als PDF herunterladen.

Unterstützer der Kunstauktion

Art Passepartout IHK Berlin Tandem Lagerhaus
Klaus Hillmann
Raue
Werner Gegenbauer
Dr. Beatrice Kramm
Frühsammers Restaurant Kundler Allianz Generalvertretung fm-fotomanufaktur
Spenden Sie online!

Impressionen von der Kunstauktion 2016

Auktion16

Hier können Sie sich Bilder von der Kunstauktion 2016 anschauen. Klicken Sie auf das Bild, dann öffnet sich eine Diashow.

Turmstraße 21

Telefon: 030 - 30 39 06 - 0